Sepa Lastschrift ohne Onlinebanking?

5 Antworten

Nein, für SEPA brauchst Du meines Wissens nur die IBAN des Empfängers.

Vielen Dank!

Der unterschied zu SEPA ist die IBAN und BIC anstatt der BLZ und Kto. Einfach zur Bank gehen geht wie vorher auch.

Vielen Dank!

Sepa Lastschrift ist der Nachfolger der Einzugsermächtigung und auch da brauchte man kein Online Banking. Online Banking ist keinesfalls nötig.

Vielen Dank!

Nein, bauchst du nicht, du kannst auch das Sepa verfahren direkt bei der Bank machen. SEPA ist nur das vereinfachte Zahlungsverfahren das nur eben aus der IBAN und BIC besteht.

Alle Zahlungsträger haben die auch schon drauf.

Vielen Dank!

Soweit ich weiß nicht, nein. Ich habe erst seit kurzem Online-Banking, aber vorher hat mir die GEZ und die Krankenkasse mit Sepa ihre Beiträge schon abgezogen. Sollte kein Problem sein.

Vielen Dank!