Semester ohne Studienleistung?

2 Antworten

Nein, Konsequenzen direkt gibt es nicht. Du wirst wahrscheinlich etwas länger studieren müssen oder ein Semester wird vllt. stressiger. Evtl. könntest du Probleme mit dem Bafög bekommen, sofern du welches bekommst.

kann durchaus sein.

Je nach Prüfungsordnung kann es sein, dass es da probleme gibt.

Da musst du aber in deine eigene Prüfungsordnung schauen. Ich kenne Unis da wäre das kein Problem und an anderen Unis wäre es ein problem (gleicher studiengang, nur andere unis).