Fragt das Bafög Amt nach Studienabbruch nach 1. Semester nach Leistungsnachweis?

1 Antwort

Hi,

wenn du nur abbrichst, ist die Chance sehr gering. Willst du jedoch nochmal Bafög bekommen und stellst einen Folgeantrag wird sehr wahrscheinlich recherchiert.

Ohne Leistungen auch kein Recht auf Bafög. Du müsstest dann das bezahlte Bafög sofort und zu 100% zurückzahlen. Zusätzlich kann es noch eine Geldstrafe geben.

Du bist nach zwei Monaten nicht mehr hin und hast aber vier weitere Monate Bafög kassiert ohne was zu tun?! Sollte eigentlich jedem klar sein, dass das ja nicht korrekt sein kann.