Rückmeldung und nach Exmatrikulation weiter als Student versichert sein?

3 Antworten

Und weil die Krankenkasse das nicht wissen kann, musst du dann mit der Exmatrikulation zur Krankenkasse gehen.

Wenn du das nicht machst, dann kommts irgendwann später auf und du musst dann eben später die Beiträge nachzahlen, so du nicht mehr familienversichert bist.

Die Rückmeldung als Student ist richtig und sinnvoll. Sobald Du allerdings von der Hochschule exmatrikuliert wirst, teilt diese Deiner Krankenkasse diese Exmatrikulation mit.Bitte da keine "Spielchen" machen. Das könnte sonst unerfreuliche Folgen für Dich haben!

Die Exmatrikulation ist der Kasse sofort mitzuteilen und damit endet der Status als Student.