muss ich nach der exmatrikulation die prüfungen trotzdem mitschreiben?

3 Antworten

Hallo,

du hast schon den richtigen Riecher. Das Prüfungsverfahren endet NICHT mit der Exmatrikulation. Das heißt, wenn du diese Prüfungen nicht mitschreibst und bestehst verlierst du möglicherweise deinen Prüfungsanspruch. Hier kommt es jetzt aber vor allem auf die Definitionen der Universität an. Wenn die Prüfung tatsächlich irgendwas mit BWL heißt, kann das bedeuten, dass du damit in Sozialer Arbeit auch keine BWL Prüfung mehr schreiben darfst. Wenn diese Prüfung verpflichtend ist, kannst du Soziale Arbeit nicht studieren.

Viele Grüße

oh nein :( also lieber krankschreiben lassen? denn ja, ich studiere bwl und es ist die bwl prüfung. wenn ich mich sofort exmatrikulieren lasse brauche ich einen wichtigen grund und den habe ich ja eig nicht, da ich freiwillig aufhöre. außerdem sind die prüfungen bald und sowas dauert ja auch. ich hab echt nicht damit gerechnet dass es so kompliziert ist.

oh nein :( also lieber krankschreiben lassen? denn ja, ich studiere bwl und es ist die bwl prüfung. wenn ich mich sofort exmatrikulieren lasse brauche ich einen wichtigen grund und den habe ich ja eig nicht, da ich freiwillig aufhöre. außerdem sind die prüfungen bald und sowas dauert ja auch. ich hab echt nicht damit gerechnet dass es so kompliziert ist.

@eminemlove

Du kannst dich krankschreiben lassen, bist dadurch aber automatisch zur Wiederholungsprüfung angemeldet. Du musst die Prüfung schreiben und bestehen um im anderen Fach weitermachen zu können.

@KuarThePirat

:(((((((((( das schockiert mich jetzt wirklich. du hast natürlich vollkommen recht. und wenn ich doch versuche die sofortige exmatrikulation zu beantragen. dann läuft die wiederholung trotzdem weiter oder? so habe ich es zumindest gelesen. ich muss also so oder so die prüfung schreiben

@eminemlove