Seltsames rotes Licht hinter der Windschutzscheibe?

1 Antwort

Es gab in dem 70er und 80er Jahren kleine Lampen, die man an der Sonnenblende des Wagens anbringen könnte und die bei Dunkelheit im eingeschalteten Zustand die Blendwirlung entgegenkommender Fahrzeuge reduzieren sollte. Zwar habe ich derartiges schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr gesehen, aber vielleicht war es das, was Du gesehen hast.

ticklegirl31
Fragesteller

Ich weiß, was du meinst. Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Aber glaub die waren hellblau, und direkt an der Sonnenblende. Das rote Licht, das ich gesehen hab, war ganz unten an der Windschutzscheibe. Aber danke :)

Loonex  04.08.2018, 10:27
@ticklegirl31

Okay...dann war es definitv nichts zulässiges, denn rote Beleuchtung die nach vorne strahlt ist untersagt. Da hat sich jemand im Basteln versucht

ticklegirl31
Fragesteller
@Loonex

Stellt sich immer noch die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser Leuchte...

Loonex  05.08.2018, 23:14
@ticklegirl31

...einen Zweck, zumindest einen sinnvollen kann ich darin nicht erkennen. Vielleicht dient es wirklich nur der Irritation anderer Verkehrsteilnehmer oder der Fahrer sieht darin, warum auch immer, eine Aufwertung seines Autos. Tuning geht ja oftmals seltsame Wege. Andere Möglichkeiten wie eine rote LED die verriegelte Türen (auch bei der Fahrt) anzeigen würden entfallen, da von Dir eine richtige Leuchte beschrieben wurde.