Rotes blinkendes Licht am Polizeiauto, was ist das?

5 Antworten

Befand sich das rote Blinklicht zufällig mittig am oberen Rand der Windschutzscheibe??

Wenn ja, war es das Funktionssignal der Kamera und bedeutete, dass die Szene vor dem Einsatzfahrzeug gefilmt wurde. Das ist inzwischen bei allen neueren Polizeifahrzeugen Standard, zumindest in NRW.

Sobald das "Stop, Polizei"-Signal eingeschaltet wird, geht automatisch auch die Kamera an um etwaige Verfolgungsfahrten zu dokumentieren oder aber den Kontrollvorgang zur Eigensicherung der Beamten zu filmen...

Das ist das neue Rote Blitz signal das die Polizei in Zukunft für Kontrollen im Straßenverkehr benutzt. Weil das tatütata und Blaulicht die Autofahrer irritierte,und die auf die Seite fuhren.(Einsatz mit Blaulicht wir erinnern uns heisst Platz machen,ah.)Und weil es Nachts einfach zu Gefährlichen Situation en  mit PKW  Fahrern gekommen ist Kontrolliert die Polizei jetzt indem  von hinten gestoppt wird.Wenn nach einschalten des Roten Blitzlichts der zukontrollierende PKW nach  einigen Minuten nicht anhält,wird das YELP Signal  eingeschaltet.UND glaubt  mir dass hört man

Das rote Blinklicht ist ein Warnlicht. Es wird auch bei Absperrungen aufgestellt und ist tragbar, kann also überall aufgestellt werden.

das ist das warnsignal..

Ein rotes Licht hat die Amerikanische Polizei aber nicht die Deutsche. Hat in Deutschland überhaupt keinen Sinn. Hier ist nur Blaulicht oder Gelblicht. Oder bist du Farbenblind?

oliberlin  05.07.2011, 13:57

Rotes Licht signalisiert auch in Deutschland "Halt" bzw. "Stop", daher macht es sehr wohl Sinn. Aber mag ja durchaus sein dass wir alle kollektiv farbenblind sind, was ist das nur für eine Farbe, da rechts neben dem "Stop Polizei"-Text bei dem Blaulichtbalken für deutsche Polizeifahrzeuge blinkt? => http://bit.ly/jMpmmj