Riss in Windschutzscheibe. Zahlt Teilkasko?

6 Antworten

Hallo Kevin8,

der Grund für die gerissene oder gesprungene Scheibe ist egal.

Ruf bei der AXA an und frage nach dem Ablauf.

Hast du mit deiner Versicherung eine Werkstattbindung vereinbart? Dann wird die AXA dir eine Auswahl von Werkstattpartnern nennen, bei denen du die Reparatur beautragen kannst.

Selbst wenn du dich nicht an Partnerbetriebe gebunden hast: Bei einigen Anbietern bekommt man einen Bonus bei der Selbstbeteiligung, wenn man trotzdem zu einem Glaspartner fährt.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Bei meiner Versicherung war es so, das beides übernommen wird, allerdings nach einem Wechsel der Windschutzscheibe (was bei einem Riss ja gemacht werden muss) der Versicherungsbeitrag steigt.

Das ist aber eigentlich nicht so, denn in der Teilkasko, über die Glasschäden abgesichert sind, gibt es keine SF-Klassen und somit auch keine Höherstufung im Schadensfall.

@kim294

So ist es.

Glasschäden sind meines Wissens in der Teilkasko mit drin. Bei nem Riss muss aber die Scheibe getauscht werden, dann ist die Selbstbeteiligung fällig.

Wie das bei dir genau geregelt ist sollte in deiner Versicherungspolice stehen.

In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert. Von daher sollte es kein Problem sein.

Jedoch kann es sein, dass du eine Selbstbeteiligung vereinbart hast.

Bei den meisten Versicherungen entfällt die aber, wenn du zu CARGLASS fährst und die den Schaden reparieren können, ohne die Scheibe auszutauschen. Bei einem Austausch reduziert sich oft die SB.

Ruf am besten bei deiner Versicherung an und frag nach.

Meine Versicherung hat den Fall übernommen. Nur würde ich dir empfehlen echt eine gute Werkstatt aufzusuchen. Ich hatte den selben Fall. In Viersen gibt es seit neuem  KS Autoglas. Die sind 1000 mal besser als Carglass. KS Autozentrum in Viersen ist auch ein zertifizierter Betrieb.

Die haben mir die Windschutzscheibe über Teilkasko gewechselt. Zu dem habe ich meinem BMW 530 eine super geile Scheibenfolierung und Fahrzeugfolierung über einen fairen Preis von KS Autoglas Zentrum vornehmen lassen. Die Jungs sind echt der Hammer, was die mit meinem Wagen gemacht haben! Echt zu empfehlen! Hier der Link zu KS Autoglas in Viersen: https://www.facebook.com/pages/KS-Autoglas-Zentrum-Viersen/1448281238797039

Was möchtest Du wissen?