Wo kaufen Autohändler Gebrauchtwagen?

6 Antworten

Viele Autohändler nehmen alte Fahrzeuge in Zahlung, wenn sie ein "neues" Fahrzeug verkaufen. Andere verteilen diese kleinen Visitenkarten an jedem Auto, das sie interesseiert. Auf diesen Karten steht dann meist: "Ich inetresseire mich für Ihren Wagen, melden Sie sich unter: blablabla" Meist sind sie dann nicht dran interessiert.

Du kannst auch Gebrauchtwagen per Inserat in Zeitungen, Kleinanzeigenseiten, etc kaufen.

Bedenke, dass wenn du Gewerbemäßig Autos verkaufen willst, für dich besondere Regelungen bezüglich Wartung und gewährleistung gelten.

hast du denn schon ein gewerbe angemeldet?
die meisten autohändler nehmen die gebrauchtfahrzeuge ihrer kunden beim neuwagenkauf in zahlung. die händler, die ausschließlich mit gebrauchten handeln, bekommen diese entweder direkt angeboten oder suchen sie auf dem freien markt. du musst dann aber uaf jedes fahrzeug, das du verkaufts eine gewährleistung von mindestens einem jahr geben, die du auch nicht vertraglich oder durch deine agb ausschließen kannst.

nein habe das gewerbe nicht angemeldet, wollte das dann auch nur nebenbei machen. Deswegen wollte ich mich erstmal informieren, ob es denn spezielle seiten gibt. aber danke euch allen..

@mcshoes817

selbst wenn du es nur nebenbei machst, ist es ein gewerbe, dass du anmelden musst. abmahunungen von echten händlern können dann nämlich richtig teuer werden und du könntest sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Die Autohändler haben verschiedene Möglichkeiten an Fahrzeuge zu kommen. Klar dass da jeder seine eigenen Tricks hat. Fakt ist allerdings, dass Du NUR mit einem Gewerbe an diese Möglichkeiten kommst. Denn da wo wir Händler die Fahrzeuge kaufen muß man die Gewerbeanmeldung vorlegen. Sonst gibt es nichts! Ansonsten bleibt Dir nur die "normale" Suche. Für mobile und autoscout gibt es Programme die sofort melden wenn jemand ein Auto neu eingestellt hat. Diese Programme kann man auch als Privatmann nutzen. Und wenn Du keine roten Kennzeichen hast, wirst Du Dir wohl einen Anhänger kaufen müssen. Weil 90% der Autos im Netz bereits abgemeldet sind. Wie willst Du die sonst bewegen?

Die grossen Autohäuser nehmen viele Fahrzeuge in Zahlung. Die werden vor dem Weiterverkauf überprüft (Gebrauchtwagengarantie) Die übrigen Händler suchen viele Gebrauchtfahrzeuge in Tageszeitungen oder im Internet Für Dich als "Privatmann" ist das Risiko viel zu gross Fahrzeuge aufzukaufen und mit Gewinn weiter "zu verhöckern" Wie haftest Du?

Die reisen kreuz und quer durch Deutschland und kaufen von Privat.......