Darf ein Autohändler auf mein Grundstück kommen um eine Visitenkarte am PKW anzubringen?

5 Antworten

Auf dem eigenen Grundstück hat man das sog. Hausrecht. Es darf also nur betreten werden, wenn Sie das gestatten.

Da der „Bösewicht“ schon lange wieder vom Grundstück weg ist, erscheint ein „dagegen vorgehen“ nicht mehr sinnvoll.

Interessanter ist aber noch, dass das Anbringen dieser Kärtchen soweit ich erinnere bereits seit längerem verboten ist..

nein. aber leider gibts da keine chance, denen beizukommen... und das wissen die leider auch...

auf den karten stehen keine namen sondern nur nummern von wegwerfhandies. du kannst also keinen anzeigen.

auch den verteiler nicht, es sei denn, du erwischst ihn in flagranti und hast seine personalien... dann könntest du ihn wg. hausfriedensbruch anzeigen.

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4499812/was-am-besten-tun-gegen-die-laestigen-visitenkarten-am-auto.html

Halbrecht  14.02.2018, 14:29

Nun , man kann sie doch aber anrufen und seinen Wagen anbieten. Kommen sie nicht vorbei ?

soportebolis  14.02.2018, 14:40
@Halbrecht

da meldet sich dann der ali oder der mehmet und kommt dann vorbei und was willst du dann machen?

vor dem termin das SEK anrufen? wenig zielführend, deine idee...

Halbrecht  14.02.2018, 14:59
@soportebolis

ja ich schrie ja schon : die polizei hat wichtigeres zu tun . also unter ärgerlich abhaken

soportebolis  14.02.2018, 15:00
@Halbrecht

ich habe auf deinen kommi von vor 31 minuten geantwortet....?! da schriebst du etwas anderes....

Selbstverständlich darf , juristisch gesehen , niemand ein fremdes Grundstück betreten.

Allerdings halte ich eine Anzeige deswegen für nicht zielführund. Die Polizei muß sich um wichtigeres kümmern

soportebolis  14.02.2018, 14:25

anzeige gegen wen?

Halbrecht  14.02.2018, 14:26
@soportebolis

entweder gegen unbekannt oder man nimmt die daten, die ja auf dem Kärtchen stehen

soportebolis  14.02.2018, 14:41
@Halbrecht

da stehen keine namen, nur handienr.n von wegwerfhandies, wie ich schon schrieb.. ehe die polizei den besitzer der rufnummer ermittelt hat, existiert die nummer schon nicht mehr...

Du kannst ihn auffordern, die Werbung zu entfernen, oder ihm die Entfernung und Vernichtung in Rechnung stellen. Letzeres würde wohl Kosten im 1-stelligen €-Centbereich liegen.

soportebolis  14.02.2018, 14:24

ihn? ihn wen?

Nein. Darf er nicht. Ruf die Firma an, von denen er die Karten verteilt und beschwere dich. Mal sehen wie es weiter geht.