Selbstständig machen bei Vorwerk

9 Antworten

Hallo,ich war 10 Jahre bei Vorwerk unter anderen auch Gruppenleiter. Ich kann dir nur empfehlen lasse es sein bei Vorwerk. Die Zeiten sind seit Einführung des neuen Geschäftsmodell vorbei.

Laß die Finger davon, Du wirst dort nur verheizt. Ich war leider auch 6 Jahre bei dieser Firma und habe "Fachberater" kennengelernt die seit 25 Jahren dieses "Geschäft" betreiben indem sie mit allen Tricks die Leute über den Tisch ziehen. Diese "sehr gute" Kundenbetreuung führte zu abweisenden oder verschlossenen Kunden. Du mußt verkaufen - wie Du das gemacht hast fragt danach keiner. Die Zahlen an der Wand hinter Deinem Namen sind alles. Das meiste Geld verdient Vorwerk und Dein Gruppenleiter dann Dein Bezirksleiter dann der Gebietsverkaufsleiter. Um für Vorwerk Klinken zu putzen solltest Du Dir alles gut überlegen.

Ja möchte ich ich kann es mir wenigstens anschauen mein kumpel arbeitet da seit 3 jahren und er ist ziemlich erfolgreich damit und vorwerk bitet schon bessere staubsauger an wie die normalen Hersteller ist zumindest meine Meinung und zudem möchte ich auch wissen was für zuschüsse ich bekomme

such dir nen soliden job - du weißt ja nicht, worauf du dich einläßt

Wenn du Anspruch auf AlG hast, ist das möglich. Bei Vorwerk könnte es sich aber um "Scheinselbständigkeit" handeln, da du ja nur für einen Auftraggeber arbeitest. Das solltest du mit deiner Krankenkasse erst einmal abchecken.