Selber gekündigt,nachträglich gekündigt durch ärztlichen Rat,Sperrzeit vermeiden?

2 Antworten

wie weit habe Ich jetzt trozdem mit einer Sperrzeit zu rechnen?

Das kann Dir hier niemand genau beantworten.

Ob in diesem Fall eine Sperrzeit zu verhängen ist oder ob nicht, müssen ggf. die deutschen Sozialgerichte entscheiden.

Die Sperre wird mit Sicherheit erfolgen, denn bis zur endgültigen Klärung wäre eine Krankmeldung ja vor Kündigung möglich gewesen

BerlinFrankfurt
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist ja auch.Das ich in Deutschland bei der Krankenkasse abgemeldet wurde am 27.2.22 und ich zuerst Mich arbeitslos melden musste um die Krankenversicherung in Deutschland zu aktivieren.

Und in der Schweiz wäre das für mich teuer geworden zum Arzt usw zu gehen und dort vorab das alles zu klären vor der Kündigung.

Ich hoff das Arbeitsamt erkennt die besondere Situation

Alles nicht so einfach.