Selam Aleykum, Darf man als Muslim Roségold tragen? Weil soweit ich weiß, darf ein Muslim kein pures Gold tragen .. Also ist es erlaubt oder eher nicht?

5 Antworten

Roségold ist kein pures Gold, sondern eine Legierung. Pures Gold kann man eh nicht tragen, da es viel zu weich wäre.

Bei Männern wird eine schädliche Wirkung von Gold auf den Körper nachgesagt, was ihre spirituelle Entwicklung behindern soll. Da es sich bei Rose- und Rotgold nur um eine Legierung mit hohem Goldanteil handelt, würde dieser Goldanteil auch weiterhin den Körper negativ beeinflussen. Angeblich stammt diese Empfehlung persönlich von Allah und wurde in der Scharia als Hilfestellung für den Menschen so festgehalten. Quelle: https://www.quora.com/Why-is-it-not-allowed-for-a-male-Muslim-to-wear-gold

Eher nicht. Ein Muslim "darf" allgemein kein Gold und keine Seide tragen.

KushNata09
Fragesteller

Den sein Bruder hat Weißgold also laut einem Imam darf man als Muslim Weißgold tragen, da es ja sehr dem silbernen ähnelt

Ja total erlaubt, genau so sinnig und logisch wie in der Fastenzeit sich nachts den Magen vollzuschlagen

KushNata09
Fragesteller

Das war eine normale Frage 🤦🏽‍♀️

Darf man als Muslime überhaupt was ...?  Bei euch ist alles verboten...

Kandahar  09.06.2017, 11:16

... und niemand fragt nach dem Sinn!

heiter15  09.06.2017, 11:17
@Kandahar

Natürlich nicht ...das macht ja alles keinen Sinn...

KushNata09
Fragesteller

Man darf vieles ... Man sollte sich nach dem Quran richten muss man aber nicht sowie bei den christen mit der biebel ✌🏽