Welche hemdfarben dürfen banker,bankangestellte tragen?

8 Antworten

Das regelt jeder Betrieb für sich; bestimmt gibt es Banken, die ihren Mitarbeitern auch legerere Kleidung erlauben.

mann/ frau orientiert sich an den anderen Angestellten. Selbstredend haben Stars /Investment Banking etc immer noch andere Möglichkeiten aber davon sprechen wir gerade nicht.... :-))

Es geht hier um das Image der Bank. Da kann der Arbeitgeber tatsächlich verlangen dass Du bestimmte Farben trägst, bzw. nicht trägst.

Stell Dir einfach mal vor, Du gehst in die Bank und da steht ein Typ in einem pinken Hemd. Da denkst Du doch gleich "der ist andersherum" und schon legst Du Dein Geld hier nicht an...

Es heißt nicht umsonst: Kleider machen Leute!

ciao, Franklinpinkert, in einem guten Bankhaus wirst du keine schwarzen, grauen oder pink-farbenen Hemden sehen! - Der Angestellte soll gepflegt und vertrauenserweckend aussehen, nicht jedoch als "Modepuppe" -

Weiss, hellblau, dezent gemustert in eben diesen Farben ist eine absolut gerne gesehene Auswahl!

LG

Blau ist immer gut. Dezente Streifen geht auch. Auf keinen Fall mit Mustern.

Pink würde ich lassen... nur meine Meinung