Sehr schwer in jura reinzukommen?

2 Antworten

Wenn Du regional flexibel bist, wirst Du gute Zulassungschancen haben. Ich hoffe, Du hast dich über das juristische Studium genau informiert. Dieser Studiengang ist fachlich sehr anspruchsvoll und erfordert außerdem eine hohe Arbeitsbereitschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloo0987
Fragesteller

Ja ich hab mich genau informiert :)

Coriolanus  09.05.2022, 23:57
@Helloo0987

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Mach´ unbedingt ein Prädikatsexamen (ab der Note 3), dann hast Du deutlich bessere Berufschancen.

Wenn dir die Stadt egal ist und du dich an mehreren Uni`s bewirbst, wirst du mit Sicherheit einen Studienplatz erhalten.