Sehen die Bankangestellten meinen Kontostand, wenn ich am Schalter Geld abheben möchte(BAR KASSE)?

5 Antworten

Ja, der Bankangestellte am Schalter sieht deinen Kontostand definitiv, denn diesen kannst du dort sogar abfragen.

Darüber hinaus sehen diesen auch noch weitere Personenkreise dieser Bank (z.B. Bankberater).

Hallo,

je nach Kernbanksystem und Client ist das möglich.

Schöne Grüße

Ja der ist sichtbar. Sie müssen ja prüfen können wieviel Geld auf dem Konto ist!

Natürlich sehen die deinen Saldo. Sonst wüssten die ja nicht ob sie dir soviel Geld wie gefordert auszahlen dürfen.

katerfisch
Fragesteller

Und woher weißt du das? Hast du da mal nachgefragt. Es kann ja auch sein, das die nur sehen ob das Konto gedeckt ist.

TheHeckler  20.07.2015, 16:52
@katerfisch

Weil ich früher mal den Service für Bank-IT gemacht habe und oftmals hinter den Tresen stand und auf die Bildschirm gespickt habe :-)

katerfisch
Fragesteller
@TheHeckler

Ach so Ok (;

Ja klar.