Security wirft mich aus Filiale?

7 Antworten

Moin!

Das Rauswerfen hat schon einen Grund: zum einen "verstopfst" Du denen quasi nur ihre Verkaufsflächen, ohne selbst Geld da zu lassen und behinderst damit aber sogar evtl auch mal den einen oder anderen (im Gegensatz zu Dir) bezahlenden Kunden.

Der aber wohl wirkliche Beweggrund wird eher sein, dass man verhindern will, dass einer das Geschäft und das Personal und dessen Verhalten ausspioniert, z.B. zur Vorbereitung einer Straftat. Und das passiert häufiger, als viele glauben! Und viele sehen auch mal genauso harmlos aus, wie Du oder ich.

Und ausserdem will man auch eigentlich harmlose, aber trotzdem störende Nachahmer verhindern, z.B. besoffene Leute, die die Kunden doof zutexten o.ä..

Das Personal hat dort auch immer ein uneingeschränktes "Hausrecht mit Weisungbefugnis", was ihm rechtlich ohne Probleme erlaubt jeden - auch ohne Grund(!!!) - es Ladens zu verweisen! Quasi so wie Du in Deiner Wohnung.

Also Du siehst: es hat schon einen nachvollziehbaren Grund!

wölfin

Der Security vertritt dort gewiss das Hausrecht und darf dich entsprechen dort des Platzes verweisen.

Und ja, der Markt ist kein Warteplatz.

Rewe hat Hausrecht und darf sentscheiden wer sich in ihren Fialen aufhalten darf.

Hausrecht. Herumlungern ist nicht gewünscht.

Nein, die dürfen dich jederzeit rauswerfen oder dir einfach so Hausverbot geben.