Schwiegermutter ist ins Auto gefahren?

5 Antworten

Die Verwandtenklausel greift nur, wenn die beiden Fahrzeuge auf die gleiche Person zugelassen sind. Oder wenn beide im gleichen Haushalt leben.

Hängt davon ab, wer bei welchem Fahrzeug der Versicherungsnehmer ist. ist der Versicherungsnehmer bei beiden Fahrzeugen ein und dieselbe Person, zahlt nur die Kaskoversicherung falls vorhanden. Sind die Versicherungsnehmer verschiedene Personen zahlt die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs mit dem der Unfall verursacht wurde. Neueste Toptarife enthalten auch die Eigenschadendeckung und genau der liegt vor wenn beide Fahrzeugversicherungen auf den gleichen Versicherungsnehmer versichert sind.

Auf wessen Namen sind die Fahrzeuge zugelassen und versichert?

Und wer ist als Versicherungsnehmer bei beiden Fahrzeugen eingetragen?

Außerdem, wohnt die Schwiegermutter mit dir im gleichen Haushalt?

Die Versicherung muß zahlen - aber , wenn der Schaden nicht allzu groß ist, ist es besser (günstiger für die Schwiegermutter) wenn ihr das unter euch regelt.

Ichessealles
Fragesteller

groß nicht aber neues Auto daher sehr ärgerlich