auto versicherung schadenmeldung wie lange zeit zum schaden melden?

3 Antworten

Die Verjährungsfrist für Schadenersatzforderungen kann bis zu 30 Jahre betragen. Jedoch solltest Du Deine Ansprüche möglichst frühzeitig geltend machen, denn sonst kann es Probleme mit der Beweisbarkeit geben. Wenn aber der Unfall vor Ort durch die Polizei aufgenommen wurde und dabei auch Dein Schaden dokumentiert wurde, kannst Du Dir noch etwas Zeit lassen.

In der Regel 3 Jahre, da du die geschädigte Partei bist. Als Verursacher hat mann 7 Werktage zeit seine Versicherung zu informieren.

Also in deinen Fall kannst du über den "Zentralruf der Autoversicher" die Versicherung das anderen ermitteln lassen und deine Ansprüche dort anmelden.

Normalerweise innerhalb einer Woche. Steht in deinen Versicherungsbedingungen!