schwiegereltern kommen ungefragt in die wohnung

7 Antworten

Ich kann Deinen Ärger und Frust sehr gut nachvollziehen.

Ich fürchte auf Dauer wird das unter einem Dach nicht funktionieren und Dein Mann wird entweder ganz klar Stellung beziehen müssen, oder eben alles machen wie Mutti und Vati das möchten.

ER muß das klären und das ohne Dich als Grund vorzuschieben. Er ist erwachsen und muß sich von seinen Eltern so etwas nicht bieten lassen. Wenn er das Verhalten der Eltern in Ordnung findet, wirst Du ihn vor eine Entscheidung stellen müssen oder Dich mit den Zuständen abfinden.

Hast Du von der Wohnung der Eltern auch einen Schlüssel ? Wenn ja, würde ich das vielleicht tatsächlich mal machen, ganz auf die freudliche Tour ;-) Irgendwas zu essen mitbringen, ein Buch oder irgendwelches anderes Zeug, und dann auch immer mal wieder unterwartet einfach in der Wohnung auf sie warten.... Aber das mußt Du selbst einschätzen.

Das solltest Du tun!

Wenn Ihr verheiuratet seid, sollte auch Dein Mann langsam Mamis Rockzipfel nicht mer in den Mund nehmen, auch loslassen.

Du musst nicht mit Deinen Schwiegereltern brechen, sie müssen aber unbedingt einsehen, dass, wenn schon Dein Mann nicht, Du wenigstens keine "Rundum-Aufsicht" mehr brauchst.

Hätten das meine Eltern je gemacht, ich hätte sie nie wieder angeschaut. Nie hat sich ein Elternteil oder auch meine Schwester erlaubt, damals in der gemeinsamen Wohnug, erlaubt, in meinen Sachen zu schnüffeln. Meine Mutter hätte nicht einmal nach Schmutzwäsche gesucht; was nicht im Wäschekorb war (Schüler-, Studienzeit), wurde nicht mitgewaschen.

Hi,

hört sich fast so an wie bei einer guten Freundin von mir. Die hatte auch das Problem, dass die Schwiegermutter immer bei ihnen war, und alles durchsucht hat. Ihr Freund hat damals auch immer alles auf sie geschoben, da er keinen Stress mit Mama wollte.

Sie hat dann einfach mal ihre Sachen gepackt und ist "ausgezogen", zu einer Freundin. SIe hat ihrem Freund gezeigt, was ist wenn er nicht endlich zu ihr steht und sich alles von seiner Mutter gefallen lässt. Das hat ihm die Augen geöffnet, und er hat seine Mutter zurechtgewiesen, und nun haben sie eine eigene Wohnung und die Mutter hat keinen Schlüssel mehr.

Das solltest du auch mal tun. Ev. musst du nicht gleich ausziehen, aber droh ihm ruhig mal damit, sag ihm was das bei dir auslöst und das du das nicht mehr lange mitmachst, entweder er steht hinter dir oder ihr müsst getrennte Wege gehen. Ev. öffnet ihm das schon die Augen.

Wenn nicht, pack einen Koffer, und zieh ein paar Tage zu Freunden und hinterlass ihm eine Nachricht. Lass ihn mal darüber nachdenken, und dann siehst du ja ob er dich liebt, oder ob er ein echtes Muttersöhnchen ist. Wenn er auf dich zukommt und dich zurück will, stell klare Regeln auf, was willst du von ihm und wie muss er mit seinen Eltern umgehen. Zieh noch nicht sofort wieder zurück, sondern schau erstmal ob er es wirklich macht, oder nur davon spricht.

Falls er aber nur leere Versprechungen gemacht hat, dann würde ich micht trennen, denn sonst machst du dich nur mehr kaputt. Dann ist er ein Muttersöhnchen, und du wirst immer an 2. Stelle stehen. Verschwende deine Zeit nicht mit sojemanden, such dir einen anderen.

Ich habe keinen Schlüssel von ihrer Wohnung und den will ich auch nicht haben ... Ich meine was will ich denn da .. wenn keiner da ist oder so.. ich würde auch nie in eine fremde bzw. Andere wohung gehen ohne zu fragen ... Ja verdecke Kamera wollte ich machen .. war auch mit meinen Mann abgesprochen aber auf einmal möchte er das nicht mehr ..

SisterSue  13.03.2013, 12:37

Leg doch mal ein Pornoheft, aber ein richtig heftiges, an eine nicht wirklich gut versteckte Stelle, oder eben dahin wo Du annimmst das gesucht wird. Das wird dann eh Deinem Partner angehängt und nicht Dir ;-) Da wird er dann mit Sicherheit eine Reaktion zeigen müssen und sich mit den "Findern" auseinandersetzen.

ein hässlicher fall! sozusagen ein muttersöhnchen! da musst du dich echt durchsetzen. und damit er merkt wie sehr dich das nervt, würde ich echt mal ein paar tage zu einer freundin gehen. auch wenn es ihn nicht stört, sollte er respektieren, dass du in deiner wohnung nicht diese überwachung und überraschung erleben möchstest. wenn er dich liebt sollte er zu dir stehen und mit deinem"auszug" merken wie ernst es dir ist!