Miete an Schwiegereltern ohne Mietvertrag?

4 Antworten

Kein Mietvertrag = super, weil du einfach ausziehen kannst und sofort die "Miet"zahlungen einstellen kannst.

Wenn das Kind beim Vater bleibt, bist du zu Kindesunterhalt verpflichtet.

Geht das Kind mit dir, so ist der Vater dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig.

Du kannst prüfen, ob du Trennungsunterhalt bekommst oder zahlen musst.

https://www.scheidung.io/trennungsunterhalt-rechner/

Du musst weder Miete, noch Nebenkosten zahlen, wenn Du ausziehst. Da es keinen Mietvertrag gibt, brauchst Du auch keine Kündigungsfrist einhalten.

Der Vater muss fürs Kind aufkommen, wenn Du es mitnimmst.

Bleibt es bei ihm, bist Du ihm Kindesunterhalt schuldig.

Ist das Kind noch klein, kann der erziehende Partner zusätzlich Unterhalt fordern.

Da er bislang keinen Cent für sein Kind gezahlt hat, würde ich es mitnehmen, weil er es sonst nur benutzt, um Dich auszunehmen...!

Weiteres besprich mit einem Anwalt.

der anwalt währe optimal.da bekommst du die richtige auskunft und er sagt dir was du tun solltest

In diesem undurchsichtigen Fall ist sowieso ein Anwalt nötig!