Was sind die Folgen von Ladendiebstahl ( ca. 20 euro)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ne Anzeige bei der Polizei und dann geht die Sache an die Staatanwaltschaft.Die entscheidet ob es zur Anklage kommt.Wenn deine Kumpels schon mehrfach aufgefallen sind ,werden sie über kurz oder lang vor dem Richter stehen.Als Strafe drohen in solchen Fällen je nach Vorbelastung, Sozialstunde über Wochenendarrest, bis hin zu Freiheitsstrafe und ein Eintrag im Zentralregister.

 - (Polizei, Strafe, Diebstahl)

am anfang gibt es meistens sozialstunden, wenn man sich noch mehr zu schulden kommen läßt, droht natürlich das gefängnis

anzeige bei der polizei. knast wird nur nach gerichtsverfahren verhängt. könnte bei einem wiederholungsstraftäter halt der fall sein. wie blöd muss man sein. auch 20,- ist diebstahl. es kommt auf das wiederholte straffällige verhalten an und nicht auf den wert der geklauten sachen.

Was möchtest Du wissen?