Geld aus der Wohnung gestohlen was kann man tun?

10 Antworten

Wohl nichts außer ein neues Schloss einzubauen.

Mir ist kein Fall bekannt, wo Geld evaporiert wäre. Irgendwo muss es also hin.

Wenn nur der Vermieter einen Schlüssel hat und dein Freund ausschließt, dass er es war...dann bleibt auch nur noch er selbst übrig. Andernfalls hat sich jemand ohne Schlüssel und Einbruchsspuren Zutritt zur Wohnung verschaffen können und in dem Fall habt ihr es selbst zu verschulden.

Warum besitzt der Vormieter noch einen Schlüssel und woher wisst ihr so genau, dass er es nicht war? Von was wie die Polizei Beweise. Im Fernsehen seh ich immer, dass die Kripo Beweise sammelt, ist das nicht so? Sehr seltsam.

danke du hast mich auf eine idee gebracht

Muss besser heißen: Von was will die Polizei Beweise?

Hast du inzwischen etwas herausgefunden?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich würde den Diebstahl anzeigen und probieren, ob du Fingerabdrücke selbst herstellen kannst : zur sichtbarmachung benutzt du graphitpulver , bekommst du in jedem autofachmarkt . oder , was meistens jeder im haus hat , kakaopulver , trage es mit einem rougepinsel vorsichtig auf . jetzt kannst du mit einem breitem durchsichtigem klebestreifen den fingerabdruck abnehmen . jede polizeidienststelle wird mit so einem fingerabdruck etwas anfangen können . Das habe ich "gegoogelt". Wenn es viel Geld war, wäre es ein Versuch wert. Ansonsten lerne aus der Erfahrung. Vielleicht kannst du mit einem Mikroskop deine Ergebnisse mit dem Computer vergleichen, damit du nicht deine eigenen nimmst. Probiert habe ich so etwas noch nicht. Oder du fragst in einer anderen Polizeidienststelle mal nach, vielleicht haben die noch eine bessere Idee.

Da kurz vor Weihnachten unglaublich viel Geld ohne Beweise auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, wird die Polizei nur müde nicken und den Fall auf ihrer unsichtbaren Schreibmaschine vermerken.

Ohne Beweise habt ihr keine Chance. Das ist wie mit dem Sozialhilfeempfänger, dem kurz vor Weihnachten das "Portemonnaie geklaut wurde". Diese Fälle sind schon als eine Art Dauerwitz bekannt und daher habt ihr es sehr schwer, ernstgenommen zu werden.

Tut mir leid.