Schwere Mülltonnen

8 Antworten

Ich habe das gleiche Problem und mehrere Banscheibenvorfälle dazu.

Bei uns ziehen sie zwar die Mülltonnen hoch, aber es sind nur zwei kleine Absätze mit 10 Stufen jeweils.Leider klingeln die sehr früh und ich komme nicht so schnell zum Türöffner,da pasiert es auch schon mal, dass die Tonnen nicht abgeholt werden.

Es gibt Bestimmungen ob und von wo sie verpflichtet sind die Mülltonnen abzuholen.

Man kann versuchen einen anderen Platz für die Mülltonnen zu finden vor oder hinter dem Haus,sofern der Vermieter einverstanden ist.

Oder man beauftragt jemanden, gegen Entgelt die Tonnen rauszustellen.

Da ist nichts illegales dran.

Als Hausbesitzer muß man die ja nicht in den Keller stellen. Ist man nur Mieter, darf also nicht bestimmen wo die stehen, dann hat man das ja so besichtigt und akzeptiert.

Ein Mieter muß eine Wohnung finden die so ist wie er braucht oder haben will. Der Vermieter ist nicht verpflichtet die Wohnung nach den Wünschen des Mieters umzugestalten.

Na, irgendwie müssen sie ja zur Straße. Wenn man es nicht schleppen kann, dann sollte man überlegen, wo die Tonnen draußen oder so stehen können.

Es gibt kein Gesetz, das es verbietet Mülltonnen zu ziehen.

natürlich kannst du die Tonnen auch versuchen zu schieben, aber ziehen ist wohl tatsächlich viel praktischer.