Darf der Vermieter eine zusätzliche Mülltonne in Rechnung stellen?

10 Antworten

Wenn der Platz für den Müll bis zur Leerung jeweils nicht ausreicht, darf der Vermieter das, muß er sogar, wo sollte sonst der Müll hin. Ob der Preis gerechtfertigt ist, sollte von den Mietern überprüft werden, Wert der Tonne, Abfuhrpreis jeweils usw.

frage bei deiner Stadt/Entsorger was an Mülltonne pro Haushalt gefordert wird; das hat auch vorhanden zu sein. Sind nämlich Zuwenig aufgestellt; so hat der Vermieter nachzuordern, nix mit Mehrkosten auf die Nebenkosten

Das ist durchaus normal. Der Vermieter muß sicher nicht die Gebühren für die Müllentsorgung seiner Mieter aus der eigenen Tasche zahlen.

....wenn die Mülltonne nicht mehr ausreicht kann er wohl eine 2. dazustellen.

Für die 2. Tonne muß er ja auch zahlen (Müllgebühr/jährlich)

Die 70 Euro beziehen sich aufs Jahr, nicht auf den Monat, und ja, das müsse die Mieter bezahlen und die müssen auch gar nciht gefragt werden. Der Vermieter muß ausreichend Tonnen aufstellen lassen, wenn eine nicht reicht, muß eben eine 2. her.

Der Vermieter sagte monatlich