Behinderten Ausweis (Niedersachsen) verloren. Was soll ich tun?

5 Antworten

Das zuständige Amt (die ausstellende Behörde zB LaGeSo) kann dir eine vorläufige Bescheinigung ausstellen (du brauchst aber auch den "Zahlungsbeleg" / Beiblatt). Einen "richtigen" neuen Ausweis bekommst du nach einigen Wochen zugeschickt.

Setze dich schnellstens mit dem für dich zuständigen Versorgungsamt in Verbindung, mehr kannst du nicht tun.

Hallo, Leidensgenosse!

Der Schwerbehindertenausweis und eingetragenen Handicaps lässt Du unter Erwähnung seines Verlustes beim zuständigen Landratsamt, Schwerbehindertenstelle, unter Namensnennung, einem neuen Passbild ermitteln und neu ausstellen. Wahrscheinlich kostet das ev. so 10 Euro Gebühr. Viel Glück und bye,

U. Zolling

Fahr schnellstens zum Amt und melde es