Schwarzfahren erwischt(minderjährig) - Brief nach Hause?

3 Antworten

Der Brief kommt auf deinen Namen zu deiner gemeldeten Wohnadresse. Allerdings kann man in der Regel am Briefkopf sehen, wer der Absender ist. Wenn dies von deinen Eltern gesehen wird, werden die sicherlich mal nachfragen (oder ggf. auch öffnen)

Unfugskind
Fragesteller

klar aber auf meinen namen oder auf den meiner Eltern?

Unfugskind
Fragesteller
@xeno83

achja danke:)

Da du die 60 € nicht zufällig direkt bezahlt hast, kommt natürlich ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung. Sei froh: Das hätte man auch als Betrugsversuch werten können, weil du das Datum gefälscht hast.

Unfugskind
Fragesteller

ich hab schon einen zettel mit den kontodaten mitbekommen, hab ich dann vielleicht glück?

ThommyHilfiger  20.08.2016, 00:15
@Unfugskind

Ja, dann kannst du Glück haben. Dann bezahl' das halt innerhalb der Frist. Die Meridian macht sich auch nicht mehr Arbeit als nötig.

Unfugskind
Fragesteller
@ThommyHilfiger

hoffe ich stark

mach ich sicher!!:)

Eig sollte das auf deinen Namen kommen. Mein Bruder (16) ist auch mal auf Rot gegangen und die 50€ Anzeige ist auf seinem Namen gekommen. Meine Eltern haben es aber trz gezahlt da man es mit Erlagschein zahlen muss

Unfugskind
Fragesteller

Oh ich dachte der Kontrolleur hat gesagt ich hab glück noch 17 zu sein, dann bekomm ich keine anzeige:o

hoff ich zumindest..

aber danke:)

Andreaspcaa  21.08.2016, 16:21

ich hoffe es für dich...kein Problem