zug Schwarzfahren erklärung?

2 Antworten

Ich bin schwarz gefahren oder ich hatte meine gültige Fahrberechtigung nicht dabei. Wenn es das zweite ist, solltest du das unter Angabe der entsprechenden Nummern / Codes melden. Dann kommst eventuell mit einer Verwarnung davon.

SAG denen doch einfach dass du eine Karte hast, die aber aus irgendeinem guten Grund vergessen hast, als ich mal schwarzgefahren bin habe ich denen erzählt, dass ich am Vortag training hatte und dort mit dem bus hingefahren bin, aber nicht das ganze portmoannaie mit Kreditkarte etc. mitnehmen wollte. Also habe ich das ticket einfach alleine in die sporttasche getan. Und nach dem training habe ich sie dann vergessen herauszuholen. Am nächsten morgen habe ich dann erst in der Bahn gemerkt dass ich es nicht dabei hab, weil ich morgens in eile einfach schnell das portmonnaie einstecken(war wirklich alles war) und dann musste ich nicht zahlen.

Was möchtest Du wissen?