Schwarzfahren als Jugendlicher?

4 Antworten

Hallo Lucas,

dein Freund oder doch du?

In deiner anderen Frage hast du noch behauptet, dass würde niemanden "stören", wenn du mit 14 Jahren auf Feldwegen rumfährst.

https://www.gutefrage.net/frage/motocross-fuer-14-jaehrige?

Mal unabhängig vom Alter ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat und spätestens ab 14 werden du und / oder dein Freund dafür Sozialstunden kassieren.

Mit einer wie in den anderen Antworten genannten Führerscheinsperre ist nicht direkt zu rechnen - aber ganz ausgeschlossen ist sie auch nicht.

Wenn es dann auch noch ein Fahrzeug ohne Zulassung und ohne Versicherung ist, macht es die Sache nur noch schlimmer.

Lasse es einfach bleiben ...

Viele Grüße

Michael

Mein Freund wohnt in der Nächsten Stadt, von dem habe ich ja die lust bekommen Motocross zu fahren.

Ich besitze ja nichtmal eins ^^

@IzzLucas21

Dann nimm dir besser andere Freunde als Vorbild und als Inspiration für eine legale Freizeitbeschäftigung.

Du mit bereits 14 bist auch schon "strafmündig" und er ist auch nicht mehr weit davon entfernt.

Auf Feldwegen laufen auch Spaziergänger und Kinder fahren Rad.

Wenn auch er mit so einem nicht versicherten Spielzeug rumfährt und dabei etwas passiert, zahlt er bzw. zahlen seine Eltern jeden einzelnen Cent aus eigener Tasche - wenn es ganz dumm läuft, bis zum Lebensende.

Gruß Michael

"Dein Freund" kann, wenn er erwischt wird, eine Führerscheinsperre bekommen, dh er kann den Führerschein nicht mit 17/18 machen, sondern erst einige Zeit später.

Wenn er etwas an den Feldern kaputt macht, muss er das zahlen.

Da er ohne Führerschein (Fahrerlaubnis) rum fährt, wird es eine Verhandlung vor dem Gericht haben, denn ein Mopedschein darf man erst ab 15 Jahre machen.....

Er wird einige Sozialstunden leisten müssen, entweder in Altenheimen, beim Roten Kreuz oder anderen Organisationen....

falsch, mein gott, bist du gehandicapt

Mit 13 ist er noch nicht strafmündig...

Wenn er nur auf Privatgrund fährt passt alles