Ist mein logo rechtlich in Ordnung?

4 Antworten

Von Experten sugercat2005 und tinalisatina bestätigt

Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung. Logos sind durch das Urheberrecht und oft durch das Markenrecht geschützt. (Droit au but hat das Logo als Marke registriert)

Erstell' ein eigenes Logo oder lass Dir eins erstellen von jemanden, der sich damit auskennt.

Oder wenn Du etwas vorhandenes nutzt, wähle etwas aus, das durch eine entsprechende Lizenz dafür freigegeben ist, z.B. von Pixabay.

Hallo,

klares Nein - Du rsikierst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung vom gegnerischen Anwalt - derartiges kann recht teuer werden - daher verwende das Zeichen keinesfalls, und lass Dir etwas eigenes einfallen.

Viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine gute Idee!

Logos sind urheberrechtlich und evt. markenrechtlich geschützt.

Nein, natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung