Schwangerschaft, Abtreibung und Arbeitgeber?

6 Antworten

Nein musst du nicht, und man bekommt zwar eine Krankmeldung vom Frauenarzt, aber da kann man auch sagen, das eine Zyste entfernt wurde oder so. (besser sich was ausdenken, als garnichts sagen sonst denken die Leute sich selbst was aus, was meist schlimmer ist)

Allerdings hab ich meine Krankmeldung damals weggeworfen, weil es mir super danach ging, nicht anders als hätte ich meine Tage.

Nein, es besteht grundsätzlich nur in ganz wenigen Fällen überhaupt eine Pflicht, es dem Arbeitgeber zu erzählen. Ggf. besteht diese, auch wenn man eine Abtreibung plant - das weiß ich aber nicht.

In allen anderen Fällen soll man den Arbeitgeber nur informieren - das allein schon aus reinem Eigenschutz. Bei einer Abtreibung aber würde ich das wohl auch für mich behalten.

Nein, das musst Du natürlich nicht.

nein muss er nicht.

Nein dann nicht.