Klagen gegen abtreibung?

11 Antworten

  • Die Frau entscheidet sich VÖLLIG ALLEINE für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch.
  • Der Mann (Erzeuger) hat KEINERLEI Einfluss und KEIN Mitspracherecht.
  • Du musst den Mann auch nicht über Deine Entscheidung oder den Abbruch informieren. Du bist frei in Deiner Entscheidung und im Handeln. Es ist Dein Körper.
  • Du solltest Dir UNVERZÜGLICH einen Termin für eine dringliche Schwangerschaftskonfliktberatung geben lassen, damit Du Dich jederzeit wirklich endgültig entscheiden kannst. Handle eilig, damit die Fristen nicht verstreichen.
  • Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass bei einem Abbruch entgegen des Partnerwunsches Beziehungen oftmals in die Brüche gehen. Eine solche Kontroverse übersteht so gut wie keine Partnerschaft.

Es ist natürlich deine Angelegenheit, wenn du Abtreiben willst, daran kann dein Freund dich nicht hindern.Aber du solltest deinen Freund wenigstens die möglichkeit lassen, seine gründe dafür zu nehmen dass du den fötus nicht abtreibst, und was noch wichtiger ist mit ihm darüber reden. Wenn in einer Beziehung keine diskussion möcklich ist, über eine Entscheidungen die so wichtig für beide ist, dann solltet ihr beide diese Beziehung auch nicht weiterführen.

Ich möchte dir einmal Erklären wie weit dein Baby in der 8woche schon entwikelt ist.

Theoretisch ist Ihr Baby noch ein Embryo, es hat immer noch die Überreste eines kleinen Schwanzes, die in den kommenden Schwangerschaftswochen verschwinden werden. Aber das ist auch schon das Einzige, das bei Ihrem Baby kleiner wird. Das Herz und das Gehirn werden komplizierter. Die Augenlidfalten entwickeln sich, die Nasenspitze ist bereits erkennbar und Ihr Baby kann jetzt schon die Arme am Ellenbogen anwinkeln und sie vor sein Herz halten.

weitere Informationen erhältst du bei .babycenter.de darüber.

Ich Schreibe dir das weil ich möchte das du bestmöglich über die wichtigsten Information zu einer Abtreibung bescheid weißt. Ich bin kein böser Abtreibungsgegner ,ich bin nur der Meinung, dass dieser Schritt zur Abtreibung mehr als sehr gut überlegt sein sollten.

Bis 7 Wochen nach der letzten Periode (5 Wochen nach der Befruchtung) kann die medikamentöse Methode mit der Abtreibungspille Mifegyne (RU 486) zur Anwendung kommen. Mifegyne, in Kombination mit einer geringen Dosis des Hormons Prostaglandin (Cytotec), ist eine sichere und wirksame Alternative für den Abbruch einer Frühschwangerschaft. In über 95 Prozent der Fälle führt die Medikamentenkombination zur vollständigen Ausstossung der Frucht, mit tolerierbaren Nebenwirkungen und ohne instrumentellen Eingriff. Das Risiko ernster Komplikationen ist ebenso gering wie mit der Absaugmethode http://www.svss-uspda.ch/de/facts/methoden.htm

Informationen über schwere seelische Spätfolgen aufgrund eines Schwangerschaftsabbruchs, das sogenannte Post-Abortion-Syndrom

Die häufigsten Symptome, unter denen Frauen nach einer Abtreibung leiden: - 92,6 % starke Schuldgefühle - 88,0 % Depression - 82,3 % Verlust des Selbstwertgefühls - 75,5 % Verlust des Selbstvertrauens - 63,1 % Flashbacks (blitzartige Erinnerungen an die Abtreibung im Wachzustand) - 55,8 % Selbstmordgedanken - 50,8 % hysterische Weinkrämpfe - 46,6 % Alpträume - 40,6 % Konsum von Drogen - 38,6 % Eßstörungen - 36,5 % Alkoholmißbrauch - nur 5,1 % der 260 Befragten fühlten einen inneren Frieden

Weswegen willst du denn abtreiben? Bist du nicht sicher ob du eine gute Mutter sein wirst? Tja, du brauchst das Kind ja nicht behalten, das ist allein deine Entscheidung. Wenn du das Kind nicht willst, gäbe es noch die Adoption. Aber ich rede dir grundsätzlich nicht gegen deinen Willen. Vermutlich ist es genau andersrum: Dein Freund will die Abtreibung und du bestehst auf Austragen des Kindes. Frauen reden ja stets im Subtext. Also, raten kann ich dir als Mann nichts, nur schade wär´s um dein Butzerle! Dein Freund hat übrigens keinerlei Mitspracherecht. Wie Entdeckung so gut formulierte! Bitte trage dein Kind aus!

Hutzetut  25.01.2013, 20:01

Vermutlich ist es genau andersrum: Dein Freund will die Abtreibung und du bestehst auf Austragen des Kindes. Frauen reden ja stets im Subtext.

grosses kopfschülteln da muss man ernsthaft aufpassen dass man darvon kein Schleudertrauma bekomt . Für den Fall das du so art von zufals Psychologie werden wilst, solltest du dein Studium so schnel wie möcklich wechseln, zum wohle der Allgemeinheit.Umgekehrte Psychologie funktioniert so auf jeden fall nicht!.

saxsells  29.01.2013, 14:34
@Hutzetut

So so, wenn eine Frau zu dir sagt: Geh ruhig zu deinem Männerabend und pokere schön! dann heißt das meiner Erfahrung nach: Wehe, du wagst es, auch nur ans Kartenspielen zu denken, dann gibt es 1 Jahr keinen XXX mehr!

dein freund kann dich nicht dazu zwingen es zu behalten.es ist deine entscheidung!!! aber,ich wäre gerne in dieser situation gewesen.mein mann hat mich nämlich zu einem abbruch gedrängt.morgen hätte ich entbindungstermin und ich bin völlig fertig,weil ich es getan habe!!!ich hoffe du überlegst es dir,aber es ist deine entscheidung!!!egal für was du dich entscheidest,ich wünsche dir dass es die richtige entscheidung für dich ist.bei mir war es das schlimmste was ich je in meinem leben getan habe.fühl dich gedrückt!!lg

Nein kann er nicht. das ist entscheidung der Frau.

Er muss das kind ja nicht austragen, es ist nicht sein körper, also hat er nix zu sagen.