schwanger werden befor man die festvertrag unterschreibt

9 Antworten

eigetlich darf ich gar nicht arbeiten**ich beschäftige mich mit lebensmittel

Mal dummfrag, warum dürfen Schwangere nicht mit Lebensmitteln arbeiten?

yasmin2014
Fragesteller

da wo ich arbeite ist das so

Eine zweijährige Probezeit gibt es nicht. Verrate niemandem das Du schwanger bist, durch die Schwangerschaft stehst Du unter Mutterschaftsschutz und kannst nicht gekündigt werden. Unterschreibe erstmal den neuen Vertrag, bevor Du die SS weitererzählst.

Während dieser Probezeit gibt es meist einen befristeten Vertrag, eben für diese 2 Jahre. Wenn man jetzt erfährt, daß Sie schwanger sind, wird man Ihnen niemals einen Festvertrag geben, die lassen einfach den befristeten Vertrag auslaufen und niemand kann was dagegen sagen oder tun. Also still halten! Nichts mit Mutterschutz, der zählt dann nicht, wenn man nur befristet arbeitet.

Halte es geheim bis der Festvertrag unterschrieben wurde. Das darfst du und es ist dein gutes Recht die Schwangerschaft geheim zu halten. Sobald du fest angestellt bist kannst du von der Schwangerschaft erzählen. Du hast Kündigungsschutz! Du darfst nicht gekündigt werden und da dein Vertrag dann nicht ablaufen kann ist deine Stelle sicher. Wie weit bist du denn? Sieht man evtl schon den Bauch ?

äh wie jetzt?

2 Jahre Probezeit?

Du bekommst eine Festanstellung obwohl du nicht arbeiten darfst?

Also wenn du schwanger bist darf dir nicht gekündigt werden.