Arbeitsvetrag ( Brauche eure Hilfe)?

3 Antworten

Du hast den Vertrag unterschrieben. Dort steht auch eine Kündigungsfrist während der Probezeit drin. Die muss man normalerweise einhalten. Du solltest also am besten direkt zum Arbeitgeber hingehen und ihm die Situation erklären.

Mein erster Arbeitstag ist erst Morgen das heisst das der Vetrag gezetlichs erst Morgen gültig ist oder ?

@ottoman2023

Nein, wenn im Vertrag der 02.11.2015 drin steht ist er seit heute gültig.

Also hab ich keine Chance das Problem zu lösen ?

Du hast doch Probezeit also kündige einfach ! Aber ich würde mit denen reden ob du das ganze nicht verschieben kannst und deine familiären Probleme zu lösen

@rafiiiiiiii

Du hast nur eine Chance, wenn du mit ihnen sprichst.

Also kann ich einfach kündigen ?

@ottoman2023

So einfach nicht. In der Probezeit hat man auch eine Kündigunsfrist. 14 Tage zum Monatsende meistens. Also musst du it ihnen reden umm vorher rauszukommen.

Also wenn ich kündigen würde, müsste ich die 2 Wochen weiterarbeiten. Und dann erst kann ich das Arbeitsverhältnis beenden ? Nur schade das ich sofort unterschreiben musste. Das hat mir alles kaputt gemacht

Wenn du die Arbeitskleidung bereits erhalten hast, musst du diese ja auf jeden Fall zurück geben. Das dürfte telefonisch nicht gut gehen.

Du wirst schon schriftlich kündigen müssen. der Arbeitgeber kann sogar auf die Kündigungsfrist von 14 Tagen (Probezeit) bestehen. Wenn du einfach nicht mehr hingehst, musst du u.U. die Ersatzkraft bezahlen. Schadensersatz.

Der 2.11. ist heute. Also wäre ja heute Dein erster Arbeitstag.

Also hab ich keine Chance das Problem zu lösen ?

@ottoman2023

Du kannst den Vertrag natürlich fristgerecht kündigen - meist hat man ja in der Probezeit eine verkürzte Kündigungsfrist. In dieser Zeit musst Du aber dem AG auch Deine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen.

Eventuell zeigt sich der AG aber auch kulant, wenn Du ihm die Situation schildert und ist mit einer Vertragsauflösung einverstanden. Er muss aber nicht so kulant sein.

Wovon stellst Du Dir denn vor Dein Leben zu finanzieren, wenn arbeiten aktuell nicht möglich ist? Du würdest ja quasi freiwillig auf einen Job und damit ein Einkommen verzichten.