Schulwechsel, Türkei nach Deutschland?

3 Antworten

Ich denke, dass ist nicht so schwer. Einfach hier wieder deinen Wohnsitz anmelden und an einer Schule anmelden. Kann gut sein, dass du eine Abendschule oder was ähnliches machen musst, weil in die reguläre Schule kannst du nicht mehr.

Zum 2. Thema, du wirst den Bruch mit deiner Familie wagen müssen. Möglicherweise knicken sie ein und lassen dich deinen Weg gehen.

Samigegensabri
Fragesteller

Wenn ich nicht in eine reguläre Schule gehen würde, hätte ich dan auch keinen regulären Abschluss? Keinen Abi wo ich mich an eine beliebige Uni anmelden könnte?

Ifosil  07.08.2020, 02:41
@Samigegensabri

Du kannst auch an anderen Schulen dein Abi machen und Unis deiner Wahl besuchen. Das ist zum Glück bei uns in DE nicht wichtig. Kann aber sein, dass du im schlimmsten Fall das gesamte Gym nochmal machen musst. Ich weiß nicht, ob das türkische Gymnasium hier anerkannt wird.

Setze dich am besten mal mit einer deutschen Schulbehörde (telefonisch) in Verbindung und frage nach.

Habe ich Möglichkeiten mich nicht von meinen Eltern mit in die Türkei zerren zu lassen? Jugendamt? Irgendwasamt?

Ja, Jugendamt passt. Da würde ich mich auch auf jeden Fall informieren!

Gibt's womöglich Anzeichen, dass sie dich in der Türkei evtl. verheiraten wollen?

Samigegensabri
Fragesteller

Nein was zum

latricolore, UserMod Light  07.08.2020, 16:28
@Samigegensabri

Brauchst nicht zu fluchen, passiert oft genug.

ser999  08.04.2021, 22:42
Gibt's womöglich Anzeichen, dass sie dich in der Türkei evtl. verheiraten wollen?

Wieder zu viel BILD und RTL geschaut?

Türkische Schulen sind die Unnötigsten auf dieser Welt. Nirgens anerkannt.

Samigegensabri
Fragesteller

Ich red auch nich von ner Anerkennung für ne Uni sondern fürn Schulwechsel

Und ja gebe dir recht