Schulverweis wegen unentschuldigten Fehlstunden?

3 Antworten

Normalerweise kriegt man dann keinen Schulverweis. Es wird die Polizei kontaktierrt, dann kriegst du b.z.w. deine Eltern zunächst mal eine Strafe für das Schwenzen, in Schleswig Holstein ist das z.b. 80€ pro geschwänztem Tag. Da du nicht zur schule gegangen bist hast du auch kein anrecht auf kindergeld, d.h. ihr müsst das Kindergeld der letzten Monate zurücküberweisen.

Der schaden von soetwas liegt meisten bei 2000-3000€

neonnagellack  26.01.2015, 10:06

das gilt ausschließlich für schulpflichtige das ist man für gewöhnlich ab dem realschulabschluss nicht mehr

Kaen010  26.01.2015, 11:36
@neonnagellack

a) haben wir in deutschland 12Jahre schulpflicht.

b) wird das kindergeld nicht fürs rumsitzen gezahlt.

Das würde ich auf Kalendertage beziehen, aber das solltest Du mit Deiner Schule klären. Da wird das sicher bekannt sein. Eine weitere Frage wäre es auch noch, ob sich das auf eine beliebige Folge von 30 aufeinader folgenden Tagen oder einen kompletten Monat bezieht.

Eine weitere Frage, die nur ein Jurist beantworten kann, wäre auch noch, ob eine Schule das so festlegen kann. (Vermutlich ja, aber die Juristerei ist oft sehr komplex.)

CR7xn
Fragesteller

Also ich weiß das es egal ist ob es innerhalb eines Monats statt findet oder einfach nur innerhalb von 30 Tagen aber das Problem ist ich bin mir nicht sicher ob das jetzt wie du sagst auf kalendertage bezogen ist, das wären ja dann die letzten 30 Tage, oder halt ob es nur um die letzten 30 Schultage geht, dann müsste ich jaa ab Anfang dezember bis jetzt die Stunden zusammen zählen und damit würde ich dann Garantiert von der Schule fliegen. Aber wenn es um die letzten 30 Tage geht also dann um die letzten 30 Tage dann wär ich nochmal gerettet...

Tage, an denen Unterricht stattfindet, sind damit gemeint. Ferien zählen nicht dazu.

Also einfach mal 30 Schultage rückwärts zählen.