?Was ist eine?Teilkonferenz?

3 Antworten

Eine Teilkonferenz ist - wie der Name schon sagt - eine konferenz eines Teils der Lehrerschaft. Also etweder ein Disziplinarausschuss, an dem alle gewählten Lehrer für diese Aufgabe teilnehmen. Oder eine Klassenlehrerkonferenz, an der alle Lehrer, die in einer Klasse unterrichten, teilnehmen. Letzteres wird es in deinem Falle wohl sein. Wie sie ganau abläuft, kann ich dir nicht sagen, da ich in Bayern an einem Gymnasium unterrichtet habe und dort auch im Disziplinarausschuss war.

In der Teilkonferenz sind normalerweise alle Lehrer, die deine Schwester unterrichten, Die Teilkonferenz entscheidet, welche Maßnahme deine Schwester als Konsequenz erhält, der Schulleiter setzt diese dann in Kraft.