Angst, wegen Fehlstunden aus der Oberstufe zu fliegen?

2 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Schule drauf an. Jede Schule tickt da anders, selbst im gleichen Bundesland. Außerdem spielt auch die Schulart und deine Klassenstufe eine bestimmte Rolle. In der Mittelstufe und vor allem in der Realschule oder gar Hauptschule sind sie in der Regel noch kulanter und lassen auch Schüler durchkommen, die es eigentlich nicht verdient hätten. Da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn deine Fehlstunden alle entschuldigt sind und das sind sie nehme ich mal an, dann frage einfach ob du in den Fächern wo du auf 4-5 bzw. 5 stehst etwas noch machen kannst, damit du noch wenigstens einen Vierer bekommst. Sollte es aber dennoch nicht klappen, dann nimm es sportlich. Du bist nicht der erste der in Schule eine Ehrenrunde dreht und wirst auch nicht der letzte sein.

Wenigstens musst du kein Bund/Zivi mehr gehen, somit hast du das verlorene Jahr wieder drinnen. Du kannst dir auch nichts vorwerfen, da du bei deinem Sitzenbleiben nichts dafür konntest. Ich bin auch mehrfach sitzengeblieben und ich konnte auch nicht wirklich etwas dafür. Das Beste wäre wenn du dich jetzt erholst, vorallem in dieser Hitze kann man sowieso schlecht lernen und zur Schule gehen. Gute Besserung Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also... du hast einen heißen Draht zum Hausarzt? Da "oft keine Lust"? Einfach so wird man normalerweise nicht krank geschrieben.

Zwei Möglichkeiten: Erstens: Der Lehrer darf so etwas eigentlich nicht verschludern und das ist erst mal sein Problem! Zweitens: Der Haus- oder Facharzt müsste die Krankschreibung noch im Computer gespeichert haben. Frage im Sekretariat der Schule, ob du die ggf. auf diesem Wege nachreichen könntest, wenn dem Lehrer tatsächlich abgelieferte Krankschreibungen abhanden gekommen sind!

CyanBlau01
Fragesteller

Ich schreibe mich selber krank, unter 3 Tage Dauer geht das. Nur habe ich nicht mehr jeden Tag davon dokumentiert. Ist das ein Problem?