Darf ein Schulleiter Schüler einzeln verhören und einschüchtern?

5 Antworten

Au ha, so ein A...!!! Das ist Nötigung, wenn das stimmt, dann zeig ihn an. Das kann nicht wahr sein! Und den Schülern mein tiefstes Bedauern, solche rumbrüllenden cholerischen Lehrer oder Vorgesetzte sind das allerletzte, eine Schande für die Schule!!!! Das ist mein Ernst!

Ich bin ganz deiner Meinung. Die Eltern sollten dafür eine Anzeige erstatten. Andererseits wenn man feststellt, dass die Schüler etwas unrechtmäßiges getan haben, also eine Regel der Schule gebrochen haben. Dann wird es schwierig.

Schüler so massiv unter Druck zu setzen, zeugt nicht grade von pädagogischen Fähigkeiten. Eure Eltern sollten sich absprechen und gemeinsam einen Brief ans Kultusministerium schreiben!

Zusammenschluss der Eltern und gemeinsame Anzeige bei der Polizei. Klingt ganz nach einer Nötigung.

Grüssle

Ohhaa, wie Hallotwix(ua.) gesagt haben "Wen das stimmt zeig ihn an"

Das darf der nicht, ok einzeln wegen einer bestimmten sachen zu verhöhren(einer prügelei) ist denke ich erklaubt solange keine gewallt oder einschüchterung statfindet, tut dich am besten mit deinen Freunden, Eltern, Eltern der Freunde (ua.)zusammen und geht dagegen vor, zB Anzeigen, wen das dan nicht eufhöhrt müsst ihr echt zur Polizei!

Viel Glück dabei

PS: Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :P

also einzelgespräche werden gestattet aber man darf die schüler nicht zu hart rannehmen