Frage zum Schulverweis

16 Antworten

Ja es hängt eigentlich satrk von der Lehrkraft ab ob und für was er einen Verweis bekommt. Lehrer reagieren unterschiedlich auf Situationen von Schülern und geben so auch unterschiedliche Reaktionen wie z.B. einen Verweis austeilen. Also kommts von Lehrer zu Lehrer anders darauf an wie er ein Verhalten interpretiert und ob er dafür einen Verweis geben will...

ich kann mir vorstellen, daß die schulleitung deinem sohn bereits öfter ein schreiben mit gegegeben hat, und er diese nicht gezeigt hat. dein kind bekommt anscheinend nicht genug aufmerksamkeit in der familie. welche filme schaut er an? solche ideen wie erpressen usw. kommen nicht von alleine! in diesem alter sich so zu benehmen muß eine psychologische maßnahme mit sich ziehen! dieses verhalten grenzt schon an kriminalität. nicht auszudenken, was er in zwei jahren mit den mitschülern und lehrern macht...

nein hat er nicht weil wenn ein schreiben mitkommt wird es immer noch im HA notiert.

@Oggy29

ist ja egal...in der schule, in die meine tochter geht, ist ein schüler wegen ähnlicher dinge von der schule rausgeflogen! und das auch in der 3. klasse. sei froh, daß es bei euch noch nicht so weit ist. du solltest wirklich zum kinderarzt und dann zum psychologen(für kinder) weis im moment nicht, wie die heißen. es kann natürlich passieren, daß du auch geschult wirst, wie du dein kind zu erziehen hast. ähnliches ist meiner cousine passiert- nur weil ihr sohn mit 4 jahren ab und zu beisst und kratzt!

@didig

schulpsychologe meinst du

@Oggy29

ja. aber ich würde erst mal mit dem kinderarzt reden, was der meint. schulpsychologen sind sehr hart im therapieren!

@didig

ich weiß wir waren schon bei so einem psychologen der wollte wiederrum mit mein sohn uns und dem lehrer sich zusammen in der schule treffen worauf aber der lehrer es verneinte sprich er möchte es nicht. :o :(

@Oggy29

dann weist du ja schon über alles bescheid! wahrscheinlich hat der lehrer keine lust, sich mit deinem sohn auseinander zu setzen. oder er ist nicht konsequent genug mit den schülern. frage doch mal nach, ob dein sohn nicht die klasse oder sogar die schule wechseln kann. ein anderes umfeld könnte wunder bewirken...

Wow krass, dein 9 jähriges Kind schlägt und erpresst andere Kinder und greift Lehrer verbal und körperlich an und du machst dir Sorgen darüber, wie die LEHRER anders handeln können.

Tut mir leid, aber du solltest dir mal dringend darüber Gedanken machen, wie DU anders handeln kannst, damit dein Kind sein Verhalten ändert.

Das Argument, das andere Kinder das ja auch machen, zählt absolut und überhaupt nicht, das ist doch kein Freifahrschein. Wobei ich auch bezweifle, dass das stimmt. Klar, was soll der Kleine denn sonst sagen?

Und ein Schulverweis sofort nach mehreren Einträgen? SOFORT nach MEHREREN Einträgen???

Der Verweis ist vollkommen gerechtfertigt. Anstatt die Lehrer, respektive die Schule, zu kritisieren würde ich mir mal Gedanken über die Erziehung des Kindes machen. Anscheinend kennt es seine Grenzen nicht und tanzt ihnen vielleicht auch daheim auf der Nase rum? Da dürfte wohl etwas mehr Autorität angebracht sein! Von mir würde der junge mal den Frack vollbekommen, er greift ja auch Andere an, dann weiß er mal wie das ist! Zwei Wochen Hausarrest, keinen Fernseher und PC helfen das auch mal Wunder, man muss aber konequent sein!

alles schon probiert.....leider erfolglos...... zu hause ist er ja ein lieber junge

Deine REchte sind, so steht es zumindest im Jahrbuch der GEw(baden -Württemberg), dass du einbestellt und du und dein Sohn angehört werden müssen, bevor der Verweis gültig ist. Das kannst du nur über den Rektor klären.

Meine Bitte an Dich, nicht nur für die Lehrer sondern für dein Kind. Geh zum Psychologen, nach der Pubertät ist es zu spät. Je früher umso besser. Ich habe ein Kind, das in etwa genauso handelt in dre Klasse. Das auf andere schieben ist dabei typisch. Seit er zum Psychologen geht, ist sein Verhalten schon um vieles besser geworden. Bei ihm haben die Eltern leider auch sehr lange gezögert, von wegen: wenn ich zum Psychologen gehe, habe ich versagt. Das stimmt aber so nicht. Jetzt ist "mein " Schüler leider schin in der Pubertät und es geht sehr langsam vorwärts- aber es geht. Das was du schilderst verwächst sich nicht. Da braucht man einen Fachmann, den es Gottseidank gibt. Wenn dein Sohn Blinddarmentzündung hätte, würdest du ihn auch nicht selbst operieren, sondern zum Fachmann gehen. Das ist hier nicht anders. Ich wünsche Euch viel ERfolg!