Schulungstage angerechnet?

2 Antworten

Hallo Dies ist abhängig von deinem Vertrag. Es gibt Nebenjobs wo die Weiterbildung bzw. die Vermittlung der Grundlagen eine reine Sache des Arbeitnehmers sind ( Spesen / sonstige Kosten gehen zu deinen eigenen Lasten ) und es gibt Nebenjobs bei denen ein geringer oder sogar die volle Zeit durch den Arbeitgeber vergütet wird ( incl. Spesen und sonstige Unkosten ). Ich würde dies beim Arbeitgeber hinterfragen, wenn es nicht explizit im Arbeitsvertrag steht, unter in einer der kleingedruckten Zeilen.

kommt drauf an manche Arbeitgeber zahlen auch die Schulungsstunden aus.

Ich habe auch Minijob bin kein Student aber bei schulungen bekomme ich nix.

Also frage deine Arbeitgeber wenn diese als Arbeitsstunden bezahlt werden dann muss du sehen das du deine Stunden im Monat nicht überschreitest....