Schulung mit anwesenheitspflicht - bezahlt oder nicht?

3 Antworten

rechtlich: entweder du bekommst sie ausbezahlt oder du KANNST hingehen. punkt.

Das ist und bleibt Arbeitszeit. Außer in Deinem Vertrag steht, dass Du statt 10 Stunden nur 9 Stunden arbeiten musst und die eine Stunde für diese Schulung vorgesehen ist.

kapsura
Fragesteller

Ich habe leider noch keinen Arbeitsvertrag in dem das stehen könnte...

Allexandra0809  08.02.2015, 20:54
@kapsura

Dann kümmere Dich mal ganz schnell um einen Vertrag. Wenn darin nichts wegen der Schulung steht, dann weise gleich darauf hin.

Diese Zeit ist zu bezahlen - lass dich nicht betrügen.