Schulplatz einklagen in meinem Fall möglich?

3 Antworten

Hast du die nachträgliche Absage schriftlich? Ansonsten gehe in die Schule. eine Zusage hast du ja schriftlich... Der Direktor soll dir dann ggf. eine schriftliche Begründung liefern, warum du jetzt plötzlich nicht mehr dort hingehen darfst...

Ansonsten kannst du dich auch an die zuständige Schulbehörde wenden mit Bitte um sofortige Klärung.

einklagen kannst alles, ob es Sinn macht ist ne andere Geschichte, bis alles geklärt ist, kann bereits das 2. Semester durch sein

verreisterNutzer  22.08.2018, 10:09

Erstens das, und zweitens würde ich nicht eine Schule besuchen wollen, bei der ich mir den Platz einklagen musste. Die dafür zuständigen wie z.B. der Direktor werden darüber nicht gerade erfreut sein... Wäre alles in allem etwas akward. Er soll sich lieber eine andere Schule suchen, welche noch Schüler aufnimmt.

peterobm  22.08.2018, 10:11
@verreisterNutzer

das meinte ich, der FE darf sich absolut keinen Fehler erlauben, sonst Isser wieder weg. Kostet Zeit und Nerven

verreisterNutzer  22.08.2018, 10:25
@peterobm

Jo, erzwingen sollte man da nichts. Sry, falls ich dich da wiederholt habe, ist mir aber bei deinem Text jetzt nicht so herausgegangen :D.

Verlange von denen eine schriftliche Stellungnahme zu dem Thema. Sollte diese dich nicht beruhigen/überzeugen, dann kannst du gerne klagen.