Schulentlassung Widerspruch Begründung!

4 Antworten

die fehlstunden gehen einher mit einigen persönlichen problemen wie z.b. dass sich mein freund von mir getrennt hat, meine eltern sich getrennt haben , ich nicht weiß was ich mit meinem späteren leben anfangen sol lbzw was ich nach der schule machen soll und dass ich mit meinen mitschülern nicht auf einer wellenlänge bin bzw. zurecht komme.

Schreib doch das alles rein

Tja, wenn du für deine Fehlstunden kein ärztliches Attest aufgrund psychischer Probleme nachweisen kannst, wirst du nun wohl oder übel die Folgen deines Handelns ausbaden müssen. Eine weiterführende Schule Realschule oder Gymnasium ist nicht verpflichtet Schulschwänzer, bei denen es nicht absehbar ist, dass sie die Leistung erbringen bis zum Abschluss durchzuschleppen. Bei einer Lehrstelle kannst du so ein Verhalten auch nicht bringen. Das Leben ist leider nicht so, dass einem alles zufliegt.

wirklich nicht? dachte ich kann mir aussuchen auch bei einer lehrstelle wann ich komme und gehe :( Oh man..

Aha, das sind für dich Gründe, nicht zur Schule zu gehen? Na, dann viel Spaß im Berufsleben!

ich befind mich schon längst im berufsleben, und das ist keine antwort auf meine frage , wenn du hier smalltalk halten wills oder überall einfach nur deinen senf dazu geben willst meld dich doch am besten bei knuddels an

@chicita00

Das heißt arbeiten konntest du, zur Schule gehen nicht?

Das sind Gründe, um nicht in die Schule zu gehen? ich glaube, ich werde alt...