Zurücktreten bei Montage wegen Hobby?

6 Antworten

ich habe mit einem Saxophon Kurs angefangen und bin in einer Musikkapelle eingetreten.

Wie schön für dich ..... das sind Hobbys, auf die dein Arbeitgeber Rücksicht nehmen kann, aber nicht muss. Wenn du deswegen entlassen wirst, wirst du selbstverständlich eine Sperrzeit bekommen: Neu angefangene Hobbys sind das allerletzte, wofür das Jobcenter Verständnis hat ........ und das ist auch gut so!

Tim150597
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank.

dann schaue ich mich mal um, nach etwas ruhigeren.

Was gilt als vertraglich vereinbart?

Wochenweise auf Montage zu gehen? Du hältst Dich nicht an diese Vereinbarung? Tja dann kann Dich Dein Chef wegen Nichteinhaltens des Vertrages kündigen. Und bei Kündigung aus dem Fehlverhalten des AN folgt naturgemäß eine ALG-Sperre.

Tim150597
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Vertraglich gesehen bin ich Schreiner und kein Monteur.

in meinem Vertrag steht keine Klausel über Montage.

ich bin sehr oft weg und habe heute gesagt bekommen das ich nächste Woche wieder mal weg bin.

ab und zu bin ich mal in der Firma.

Bei Küündigung durch den Arbeitgeber wird keine Sperre verhängt.

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, was wichtiger ist: eine Arbeitsstelle und Lohn für den Lebensunterhalt zu haben oder auf der Tröte zu blasen.

wilees  19.09.2018, 11:21
Bei Küündigung durch den Arbeitgeber wird keine Sperre verhängt.

Selbstverständlich kommt es zu einer Sperre, wenn der Kündigungsgrund des AG im Fehlverhalten des AN zu suchen ist.

Bei ALGII: Ja, natürlich.

ich glaube eher, der verklagt dich auf schadensersatz.

setz mal prioritäten!

Tim150597
Fragesteller

auf Schadenersatz ... ich glaube... das ist eher eine Antwort von jemand der gerne in Foren schreibt :D

Antipoden  19.09.2018, 11:32
@Tim150597

du mussts wissen.. blas noch ein bisschen auf dem kamm....