Eltern wollen mich (16) rausschmeißen

3 Antworten

Du bist minderjährig. Deine Eltern haben die Pflicht, für dich zu sorgen. Wenn sie meinen, dass sie das nicht mehr bei sich zu Hause können, dann müssen sie es anderweitig tun - z . B. über das Jugendamt eine Unterbringung in einer betreuten Wohngruppe. Und wenn du dann anderweitig untergebracht wirst, müssen sie die Kosten tragen.

Einfach rausschmeißen geht nicht. Auch nicht wegen Drogenkonsums oder sonstwas - sie sind verpflichtet, für dich zu sorgen, ob es ihnen passt oder nicht.

Geh zum Jugendamt, such dir Hilfe.

Danke für die Antwort :)

@DeMatze

Ach ja - und das mit dem Rauchen lass mal lieber sein. Ich kenne leider zu viele Menschen mit Spätfolgen (und nein, so eine Psychose ist nicht witzig).

Eig. Bist du noch Minderjähriger daher sind deine Eltern deine erziehungs Partner ( richtiges Wort entfallen ) Sie sürfen es glaub ich net und sind meiner Meinung auch sehr schlechte Eltern wenn die sowas machen , es gibt Grünen Tabak oder meinste Gras ? Oder ihr geht für kurze Zeit weg villt. Wollen die euch/dich wieder haben

Erziehungsberechtigte ist die richtige Bezeichnung. Danke für die Antwort :) Ja grünen Tabak gibts glaub ich nicht xD

tolle Eltern, das muss man schon sagen,leider immer öfter an der Tagesordnung!