Jobwechsel bevor /nach erhalt der Einbergerungsurkunde?

2 Antworten

Du bist noch nicht deutscher Bürger, also musst Du vorsichtig sein. Neue Stelle bedeutet Probezeit, und es kann passieren, dass der Einbürgerungsverfahren für diese Zeit eingefroren wird. Eigentlich muss man sofort Bescheid sagen, sobald man gekündigt hat oder Kündigung bekommen hat. Andererseits, sobald Du die Urkunde hast, bist Du nicht mehr verpflichtet, Jobwechsel an EBH zu kommunizieren.

Was hat denn der Jobwechsel mit deiner Einbürgerung zu tun? Nichts! Deinem Chef wird es völlig egal sein, wann du diese Urkunde bekommst.

danke für dein Antwort. Problem ist nicht mit Arbeitgeber sondern die Behörde die mir gesagt haben jegliche Änderung in meine Wirtschaftliche situation mitzuteilen. Wenn ich gerade die Behörde sage das ich bevor erhalt der Urkunde job gewechselt hab, heißt das ich muss wahrscheinlich wieder Monaten lang warten bis ich wieder in neue Job stabilisiert bin.