muss ich die Klasse bei 50% fehltagen wiederholen?

6 Antworten

Bei uns darf man nicht mehr als 20% an Fehltagen haben, sonst darf man wiederholen!

Ich weiß nicht ob sich das bis jetzt geändert hat, aber vor 6 Jahren musste eine Klassenkameradin die Jahrgangsstufe wiederholen, da diese dreimal während der Schulzeit für 1-2 Wochen jeweils in den Urlaub geflogen ist und mehrmals krank war. Es waren in diesem Fall nicht mal 50%, bei ihr waren es geschätzte 40%. Kann aber auch daran liegen, wenn man mehrere Schulaufgaben dadurch verpasst. Hoffe ich konnte damit etwas helfen :)

Wenn du das nächste Halbjahr auch viele gehörige hast , dann Musst du einen Test schreiben ( damit die wissen ob du alles verstanden hast ) und ja den Test musst du bestehen !

Die siebte klasse wiederholen wenn du achte klasse bist? Häh? Müsstest du dann nicht eher achte klasse wiederholen?

Jedenfalls bei mir in der klasse wurde jemand von der schule geschmissen, weil derjenige zu viele fehltage hatte.. und wenn du schon attestpflicht hast und die nicht einhälst, könnte das ein grund sein, dich von der schule zu schmeißen.. oder im harmlosen fall eben klasse wiederholen ;)

Also bei uns fliegt man dann.