Kaum entschuldigte Fehlzeiten, darf der Klassenlehrer so etwas machen?

7 Antworten

Also wenn du ein Atest vom Arzt hattest, dann sollten alle Stunden entschuldigt sein.

Er hätte das vorher sagen müssen, dass er es auf die Hand will. Rede am Besten mit deinem Schulleiter. Zeugnisse kann man anfechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch sicherlich. Noch die Durchschläge? Für gewöhnlich erhält man ja eines für sich, dem AG und der KK.

Sammeln die alle zusammen und rechne die fehltage auf.

Anschließend mit dem Nachweis das 11 fehltage nicht entschuldigt wurden und allen belegen plus der Rechnung vom BAföG Amt direkt zur Schulleitung. Und ersteinmal fragen was der kram soll.

Notfalls. Da ich nen finanziellen schaden habe würde ich mir in dem falle nen Anwalt nehmen.

Du hast zwar keine Kopien von den Attesten- aber Dein Arzt, der die ausstellte, kann Dir eine Kopie geben. Hatte ich im Job schon, die notierten "Kopie" drauf. Fertig. War problemlos, als ich erklärte, worum es ging

Und tatsächlich würde ich mich in diesem Fall an den Direktor wenden.

Mitd em Lehrer selber scheint es ja nicht rundzulaufen.. Bevor Du jetzt nochmal sinnlos Zeit und Energie mit ihm verpulverst, geh gleich eien Stufe höher.

Bei der Schulleitung beschweren. Kopie der Atteste besorgen und ans BaFög Amt schicken.

Außerdem, was versteht der Lehrer unter innerhalb von 2 Tagen will er die Atteste persönlich auf die Hand haben? Wenn du krank bist, mußt du ganz bestimmt nicht in die Schule um ihm die Atteste persönlich zu geben.

Dir entsteht durch das Verhalten des Lehrers ein Schaden, dieser Schaden ist justizabel. Die hören auf stur zu sein, wenn sie die 1.000€ ersetzen müssen. Des weiteren werden die Atteste beim Arzt erfasst und auch abgerechnet, Beweisführung ist also möglich.