Schulbescheinigung für Kindergeld?

Also ich meine muss dieser Bogen auf diesem Blatt sein d.h. Ich darf nicht eine ausgefüllte Version ausdrucken und dann abgeben

mjutu  25.06.2020, 12:44

Es ist eine gute Idee, die persönlichen Daten unkenntlich zu machen. Die stehen aber auch im QR-Code!!! Das würde ich dringend ebenfalls übermalen!

Jenny534
Fragesteller

Ohje danke für die Anmerkung. Wie ändere ich es ich hab jetzt es geändert aber es wird noch bearbeitet .

8 Antworten

Eine gut lesbare Kopie reicht da aus.

Jenny534
Fragesteller

Sicher, dass es nicht ein Original Dokument sein soll? Meine Mutter meinte irgendwas mit Original per Post an die Keankenkasse versenden oder so

isomatte  26.06.2020, 12:04
@Jenny534

Ja bin ich, nur wenn für Neugeborene erstmalig Kindergeld beantragt wird, dann müssen originale z.B. Geburtsurkunde vorgelegt bzw.eingereicht werden, die man dann natürlich auch wieder bekommt.

Dafür ist auch nicht die Krankenkasse, sondern die Familienkasse ( Kindergeld ) der Agentur für Arbeit zuständig.

Kannst du den Bogen nicht im Sekretariat abgeben? Wenn nicht würde ich ihn einscannen, mailen und mit dem Originalstempel und Unterschrift an die Kindergeldstelle schicken.

Kannste alles per E-Mail machen.

Der ausgefüllte Antrag wird auch per E-Mail an die Familienkasse geschickt.

Ich habe die Schulbescheinigung bzw Immatrikulationsbescheinigungen als Kopien eingereicht,das hat bislang immer gereicht. Nur der Antrag da, den wollen die im Original zurück.

Ich meine es muss ein Orginales Dokument sein sprich die Schule muss dir den Stempel drauf machen und das gestempelte muss dann denen zurück geschickt werden.